Archiv

Archiv (4)

Dauerparkern werden Grenzen gesetzt

Mittwoch, 01 März 2017 19:13 geschrieben von

Kunden, die beim Bäcker einkaufen oder zum Friseur wollen, haben oftmals Probleme einen freien die Parkplatz zu finden. Langzeitparker oder Pendler blockieren nach Ansicht der Gemeindevertretung die Flächen. Daher wurde jetzt mehrheitlich der Empfehlung des Bauausschusses entsprochen und beschlossen, dass Autofahrer auf dem Parkplatz beim Schustergang/Fahrensberg eine Parkscheibe benutzen müssen. Werktags zwischen 6 und 18 Uhr darf maximal für drei Stunden geparkt werden. Beim Schustergang wird zudem ein Schild „Absolutes Halteverbot“ aufgestellt.

Sieben Sterne für Fleckeby

Mittwoch, 01 März 2017 18:58 geschrieben von

Auszeichnung für engagierte Bürger

Während in Hollywood die Oscar-Preisträger noch ein gut gehütetes Geheimnis waren, standen in Fleckeby die Geehrten schon fest. „Fleckeby First“, sagte daher auch Bürgermeisterin Ursula Schwarzer zu Beginn des Jahresempfangs am Sonntag im „Kiek In“. Im Mittelpunkt sollte die Auszeichnung von Bürgern stehen, die sich für das Gemeinwohl durch langjähriges Engagement verdient gemacht haben. Die „Sterne von Fleckeby“ erhielten aus den Händen der Laudatoren allerdings keine goldene Statue, sondern eine Urkunde und einen Marzipan-Stern von der Bonbonkocherei.

Seite 1 von 2

Termine

Sonntag,25. Juni, 10:00 - 11:00
Ev.Luth. Kirchengemeinde Kosel
Mittwoch, 5. Juli, 19:30 -
Freie Wählergemeinschaft Fleckeby
Donnerstag, 6. Juli, 19:30 -
Gemeinde Fleckeby
Samstag, 8. Juli, 15:30 -
Anwohner Hykamp
Donnerstag,13. Juli, 14:30 - 15:30
Ev.Luth. Kirchengemeinde Kosel

Fleckeby von oben